Umbau Bootshaus

Endlich ist es soweit und der hochwassersicherere Umbau unseres Bootshauses beginnt im April diesen Jahres.

Leider ist dies mit einer Reihe von Einschränkungen und zusätzlichen Aufwendungen für uns im kommenden Jahr verbunden. Hier zählen wir auf Eure Unterstützung und Euer Verständnis und freuen uns schon auf die sich aus dem Umbau neu ergebenen Möglichkeiten für unseren Verein.

Ganz konkret bedeutet dies nun für uns, dass das komplette Bootshaus unten wie oben durch uns bis zum 3. April 2017 geräumt werden muss. Es wird uns für die Aufrechterhaltung des Sportbetriebes in der Bauzeit eine Containerlösung (welche ebenfalls durch uns zu organisieren ist) zur Verfügung stehen. Diese beschränkt sich jedoch nur auf das minimal Notwendigste.

Wir bitten alle Besitzer eines privaten Bootsliegeplatzes sich wenn möglich ab April 2017 selbständig um eine Ausweichmöglichkeit zu bemühen, bei Problemen, scheut Euch nicht und sprecht uns an, damit wir dann eine gemeinsame individuelle Lösung finden können.

Die Besitzer von Schränken und Klappen bitten wir ebenfalls diese ab April 2017 zu räumen.

Ihr seht es steht uns eine aufregende Zeit bevor in der wir Alle besonders gefordert sind. Den Großteil der vorbereitenden Maßnahmen werden wir zu unseren Frühjahrsarbeitsdiensten am Sa., d. 18.03.2017 und am So., d. 2. April 2017 durchführen. (beachtet bitte, dass sich der Termin für den 2. Frühjahrsarbeitsdienst somit geändert hat - geänderter Terminplan anbei)

Genaueres zum weiteren Ablauf der Baumaßnahme und Auswirkungen auf unseren Sportbetrieb werden wir auf der Mitgliederversammlung am 17. März 2017 bekannt geben können.

Bitte wendet Euch bei Fragen, Vorschlägen, Ideen zu diesem Thema direkt an unseren Sportfreund Steffan Göhler bzw. auch an mich.

Unser Bootshaus ist nunmehr für die Sanierungsarbeiten übergeben wurden.

Das Kellergeschoss ist ab sofort für alle Vereinsmitglieder gesperrt!

Da die Sanitärcontainer erst in der nächsten Woche an das Strom- und Wassernetz angeschlossen werden und derzeit noch nicht nutzbar sind, nutzt bitte bis dahin die Toiletten oben im Bootshaus. Dies ist bis zum Anschluss der Sanitärcontainer noch möglich.

Der Umkleidecontainer steht Euch auch ab sofort zur Verfügung. Ab der nächsten Woche ist er auch an das Stromnetz angeschlossen. Der Umkleidecontainer ist ein Doppelcontainer. Nach dem Eingang befindet sich auf der linken Seite der Umkleideraum der Herren/Jungen und auf der rechten Seite der Umkleideraum  der Damen/Mädchen. Zutritt erhaltet ihr durch euren Bootshausschlüssel. In den Umkleideräumen befinden sich Schränke. Sie werden nicht an bestimmte Personen vergeben. Bitte benutzt ein eigenes Vorhängeschloss, um eure Sachen während des Trainings zu verschließen und entfernt es nach dem Training bitte wieder.

Weiterhin steht Euch auch das Holzhaus als Aufenthaltsraum zur Verfügung. Ab der nächsten Woche wird auch das Holzhaus an das Stromnetz angeschlossen sein.

Bei neuen Informationen werden wir Euch umgehend informieren.