Kurz und Knapp

einige Informationen

Wo kannst du uns finden?

Siehe "Anfahrt"

Wann kannst du trainieren?

Siehe unter der Rubrik " Training".

Welche Angebote haben wir?

• Kanu-Wandersport
  • Kanu-Slalom & Kanu-Rennsport
  • Leistungs- & Breitensport
  • Teilnahme an Regatten in ganz Deutschland
  • Durchführung von Trainingslagern
  • Training auf dem Wasser, in der Turnhalle und im Kraftraum
  • Teilnahme an Wanderfahrten

Die Alte Elbe mit Blick auf den Bootssteg.

Was machen wir eigentlich?

Wir paddeln auf der Strom- und Alten-Elbe, trainieren für die Regatten im Sommer, wo wir uns mit Sportlern aus ganz Deutschland messen. Um das wöchentliche Training zu erweitern fahren wir 2-3mal jährlich ins Trainingslager in Sachsen-Anhalt und Umgebung.

Auf den Ostdeutschen Meisterschaften haben wir die Möglichkeit uns für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Im Winter trainieren wir unseren Körper in der Kraft- und Turnhalle und steigern unsere Kondition mit Lauftraining. Die Wandersportler nehmen an verschieden Wanderfahrten teil und trainieren auch dafür auf der Elbe.

Was gibt es bei uns zu lernen?

Es stehen 2 Möglichkeiten zur Auswahl: Kayak und Canadier.

Außerdem kann man bei uns Wandersport und Kanu-Slalom betreiben.

Bist du interessiert?

Komm einfach mal zu den Trainingszeiten vorbei und schau uns beim Training zu!!! Du kannst natürlich gerne auch Freunde oder Geschwister mitbringen!!! Wenn du am Wandersport oder Kanu-Slalom interessiert bist, dann nehme einfach Kontakt zu uns auf.

Wie alt solltest du sein?

Für den Rennsport solltest zwischen 6 und 14 Jahre sein und für den Wandersport gibt es keine Altersbegrenzung.

Was solltest du mitbringen?

Spaß an Sport und Training! Ansonsten noch deine Schwimmerlaubnis sowie Trainingssachen.